Classic  pitch
90
Stimmen

ClassicPlus

Eingereicht für Konstanz

Standort Isny
Gründungsjahr 2016

ClassicPlus

ClassicPlus ist ein Konzept von Jungunternehmern aus dem Allgäu, die daran glauben, dass jeder einen positiven Unterschied machen kann, wenn das Bestehende hinterfragt und sich ein eigenes Bild gemacht wird. ClassicPlus wird ein Getränke-Startup, das sich auf den Markt der alkoholfreien Erfrischungsgetränke fokussiert. Es wird die herrschenden Konventionen in Frage stellen und, unter Berücksichtigung der aktuellen Trends, einzigartige, innovative und vor allem gesündere Alternativen anbieten.

Team

ClassicPlus wird von drei Personen gegründet. Mubarak Idriess als der Ideenhaber, Lasse Harder und Julius Traupe als Mitgründer und Schlüsselfiguren in der Geschäftsführung und dem Vertrieb. Lasse Harder, 20 Jahre alt, ist frischer Abiturient und Mitgründer des Unternehmens Partylabels24. Durch seine Tätigkeit in der Geschäftsführung von Partylabels24 hat er reichlich Erfahrungen in den Bereichen Geschäftsführung, Online-Marketing und allgemein im Getränkemarkt gesammelt. Julius Traupe, 19 Jahre alt, ist Jungautor, Gründer und Geschäftsführer von Floove Webdesign und wird im Sommer 2017 das Gymnasium mit dem Abitur verlassen. Aufgrund seiner Tätigkeiten als Gründer und Geschäftsführer hat Julius jede Menge Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Webdesign und Onlinevertrieb. Mubarak Idriess, 23 Jahre alt, ist Student der Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Kempten und seit 2014 selbstständig im Vertrieb tätig. Dadurch hat er viele Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Coaching, Personalführung und Management.

Idee

Im vergangenen Jahrzehnt war ein deutlicher Wandel in der Gesellschaft zu beobachten. Der Absatz von veganen und vegetarischen Produkten, von Bio-Produkten, von Nahrungsergänzungen sowie die Anzahl der Fitnessstudios sind allesamt deutlich gestiegen. Dementsprechend ist klar, dass die Menschen bewusster Leben und mehr auf die Gesundheit achten. Sie wollen fit sein und gut aussehen. Viele Märkte scheinen den Wandel allerdings nur langsam oder gar nicht zu vollziehen. Der Markt der alkoholfreien Erfrischungsgetränke wird nach wie vor von künstlichen, extrem zuckerhaltigen Getränken dominiert. Das Unternehmen ClassicPlus wird die herrschenden Konventionen in Frage stellen und innovative, einzigartige und definitiv gesündere Alternativen anbieten, verpackt in sensationellem Design. Mit dem ersten Produkt von ClassicPlus, dem Classic+ Detox-Water wird das erste RTD-Detox-Getränk auf den Markt kommen.