Header finale 970x344pxl
Landesfinale 2017

Deine Idee beim Landesfinale 2017

Am 1. Juni 2017 fand in der Rotunde der L-Bank in Stuttgart das Landesfinale der vierten Wettbewerbsrunde des landesweiten Gründerwettbewerbs Elevator Pitch BW statt. Beim "Best of Baden-Württemberg" traten die Sieger der fünfzehn Vorentscheide noch einmal gegeneinander an um den Landessieger zu ermitteln. Den Nachbericht zum Landesfinale gibt´s hier.

Sieger: memetis
Zweiter Platz: Idana (Tomes GmbH)
Dritter Platz: Superwear GmbH

Während des Finales haben wir noch einmal die Highlights der vierten Wettbewerbsrunde Revue passieren lassen. Zum Video.

Nach dem Finale hatten wir die Gelegenheit, ein Interview mit Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg und Dr. Axel Nawrath, Vorsitzender des Vorstands der L-Bank, zu führen. Zum Video.

Außerdem haben wir den drei prämierten Gründerteams ein paar Fragen gestellt.
Interview mit memetis
Interview mit Idana (Tomes (GmbH)
Interview mit Superwear GmbH

Bilder zur Veranstaltung bei flickr.
Videos der Pitches bei YouTube.

Bild: © L-Bank | Friedrichsbau Stuttgart - FSBV GmbH

15 Finalisten